Mein Lesemonat September & Neuzugänge



Hallo ihr Lieben!

Der September ist aber schnell vorbeigerauscht! Gefühlt hatte ich nicht wirklich viel Zeit, zu lesen. Dafür sind allerhand coole Dinge auf Instagram passiert: Unter anderem hat die tolle Aktion #Buchpassion stattgefunden und viele, viele Teilnehmer haben von ihren Lieblingsutoren erzählt! Ich muss mich noch durch die ganzen Beiträge lesen und hoffe, den einen oder anderen neuen Autor oder Geheimtipp zu entdecken! ❤️

Gelesen:

SUB Abbau im September

Die Rezensionen zu Nothomb, Kang, Gerk und Kling werden in den kommenden Wochen noch folgen.

Zugelegt:

Viel zu viel. Damit ich mit meinem Lesepensum hinterherkomme, fasse ich mich kurz: Viele tolle Neuerscheinungen sind bei mir eingetrudelt, auf die ich mich sehr freue! Sei es nun das an Seethaler erinnernde „Acht Berge“, das Sci-Fi-Spannung erwartende „Die Optimierer“ oder Buchpreis-Shortlist Titel „Romeo oder Julia“, dessen Leseprobe mich definitiv abgeholt hat — da warten noch tolle Bücher auf mich! ❤️ Nebenbei habe ich auch wieder bei Tauschticket, Booklooker und eBay zugeschlagen und beispielsweise Romane von Jakob Hein und Birgit Vanderbeke erstanden. Also ein prall gefüllter Lesemonat Oktober, und das, obwohl in zwei Wochen Buchmesse ist und ich fest damit rechne, dass ich auch dort wieder mal viel Geld lassen werde, um das ein oder andere Schätzchen mit nach Hause zu nehmen. Aber hey, Ende Oktober habe ich Geburtstag, das rechtfertigt doch einen kleinen Buchkauf, oder? 😉

Wie sieht euer Lesevorhaben im Oktober aus? Ich jedenfalls werde mich jetzt mit Sonja Heiss‘ „Rimini“ aufs Sofa hauen und gemütlich einen Tee trinken. Hach, Herbst!

Du magst vielleicht auch...

2 Kommentare

  1. „Reality Show“ von Amelie Nothomb habe ich vor einiger Zeit selbst auch gelesen und ich kann mich daran erinnern, dass es mir ebenfalls nicht so gut gefallen hat. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was deine ausführliche Meinung zu dem Buch ist!

    Ich wünsche dir ganz viel Lesevergnügen im Oktober und lasse liebe Grüße da
    Natascha 🙂

  2. Liebe Tina,
    von deinen gelesenen Büchern bezw. deinen Neuzugängen kenne ich bisher leider noch keins, ich werde mir aber gleich mal ein paar deiner Rezis durchlesen, vielleicht wandert dann ja noch der ein oder andere Titel auf meiner Wunschliste. 🙂
    Dein Blog ist wirklich sehr schön, da bleibe ich gleich mal als Leser da.
    Wenn du möchtest, schau doch mal bei mir vorbei, da läuft aktuell ein Gewinnspiel. 🙂
    Liebste Grüße,
    Miriam
    http://poesiegeklecker.blogspot.de/

Kommentar verfassen