Beat the Backlist SUB-Abbau Challenge // KillMonotony Buchblog

Beat the Backlist SUB-Abbau Challenge

Beat the Backlist Reading Challenge by Novelknight Logo

Für 2019 habe ich einige Challenges zum SUB-Abbau gesichtet und mich für Beat the Backlist von NovelKnight entschieden. Es gibt viele Möglichkeiten, wie man teilnehmen kann und sogar zwei verschiedene Bingo-Karten (basic und epic). Und obwohl die 40 Bücher der Epic-Karte durchaus machbar sein sollten, möchte ich 2019 natürlich auch Neuerscheinungen lesen. Damit das nicht mit der Lektüre der Backlist kollidiert, fange ich erst einmal mit der Basic Bingo-Karte an – sollte ich im Verlauf des Jahres merken, dass das gut klappt, kann ich immer noch zur Epic Bingo Karte wechseln, die Felder von Basic Bingo sind auch dort zu finden. Und so sieht das Ganze aus:

Beat the Backlist Reading Challenge by Novelknight, Bingo Card

Auf dieser Unterseite werde ich die Bücher festhalten, die ich abhake, und die Grafik dementsprechend aktualisieren. Folgende Regeln habe ich mir selbst gesetzt: Es zählen nur Bücher, die…

  • bereits seit 2018 im Regal stehen,
  • keine Rezensionsexemplare und
  • keine digitalen Bücher sind.

 

Aktueller Fortschritt

Beat the Backlist Bingo Progress Juni

Januar

  • Borrowed or gifted: “Tell the machine goodnight” von Katie Williams 3/5
  • From your 2018 TBR: “Hier ist noch alles möglich” von Gianna Molinari 2,5/5

Februar

  • A book about books: Ben Guterson, The Secrets of Winterhouse 5/5
  • A genre you don’t normally read (Fantasy): Neil Gaiman, The Ocean at the End of the Lane 1/5
  • Part of a trilogy: Birgit Vanderbeke, Ich freue mich, dass ich geboren bin 5/5

März

  • Standalone: Frank Cottrell Boyce, Sputnik’s Guide to Life on Earth 5/5
  • One-word title: Chris Callaghan, Schokopokalypse 2/5

April

  • Less than 1,000 Ratings: Nanae Aoyama, Eigenwetter 3/5
  • Rec’ed by Someone Else: Alexa Hennig von Lange, Kampfsterne 2,5/5
  • Under 200 Pages: Banana Yoshimoto, Hard-boiled & Hard luck 2,5/5

Mai

  • New-to-you author: Seanan McGuire, In a absent dream 4/5

Juni

  • Debut author: Rachel Khong, Goodbye, Vitamin 2,5/5
  • Title is a name: Alexandra Helmig, Lua und die Zaubermurmel 3/5
  • Cover love: Karen Thompson Walker, The dreamers 2/5