Thema: Tod, Trauer und Krankheit



Wer meinen Blog schon länger verfolgt, wird sicher bereits festgestellt haben, dass sich ein gewisses Thema durch viele, viele Beiträge zieht: Der Tod. Aber nicht nur der Tod an sich, sondern auch alles, was dazugehört: die vorangehende Krankheit, die Trauer. Streng genommen gehört das Leben ja auch zum Tod, dennoch möchte ich diese kleine Sparte den Büchern widmen, die sich spezifisch mit Tod, Trauer und Krankheit befassen.

Warum so ein düsteres Thema?

Ja, warum? Seit längerer Zeit lese ich immer wieder Bücher zum Thema Tod und seit einer Weile häuft sich das Ganze. Der Tod fasziniert mich und ich habe eine Heidenangst vor ihm (ganz Frédéric Beigbeder!), deshalb möchte ich nicht nur Romane zum Thema lesen, sondern auch Sachbücher, um gewappnet zu sein und mir selbst vielleicht die Angst zu nehmen. Ob das mir gelingen wird, bleibt offen.

Hier findet ihr jedenfalls eine Übersicht der Titel, die sich bereits zum Thema angesammelt haben. Sie ist automatisch generiert und fügt die neusten Texte automatisch hinzu. Viel Spaß beim Stöbern!